Die letzte Sportstunde vor den Weihnachtsferien machte den Schülern ganz besondere Freude. Denn sie konnten sich an verschiedenen Winter-stationen als Weihnachtswichtel ausprobieren. Da gab es das Bobfahren um Hindernisse (Kastendeckel auf Rollbrettern), den wagemutigen Sprung der Skispringer (Langbank an Sprossenwand), das Schwingen über tiefe Eisbach-Täler (Taue) und den Lawinensprung vom Gipfel (Kastentreppe mit Weichboden). Schwierig war auch die Wackelbrücke (Langbank auf Stäben), die von einem Tal zum anderen Tal führte.
Mit Feuereifer räumten die Zweitklässer alle Turngeräte aus dem Gerätraum. Dann wurde der Parcours in Angriff genommen. Wieder und wieder durchliefen die Kinder ihn. Als man sich nach einigen Runden im Mittelkreis traf und die Kinder über ihre Erfahrungen berichteten, stand sofort fest: Alle Stationen waren fantastisch, solche Geräte-Arrangements könnte es jede Sportstunde geben.

2023 01 09 Wichtelturnen 1 0012023 01 09 Wichtelturnen 2 0022023 01 09 Wichtelturnen 3 0032023 01 09 Wichtelturnen 4 004