Den Tag vor den Faschingsferien nutzen wir für eine weitere Schulversammlung in Hambach, diesmal allerdings im Karnevalskostüm. Nach einem flotten Faschingslied, welches die Klasse 1b von Frau Gäb zum Besten gab, standen diesmal zwei SchülerInnen im Fokus des Geschehens.

Lara Engels (1b) unterstützt alle SuS, wenn sie eine Frage haben und weiß immer was zu tun ist. Außerdem macht das Spielen mit ihr besonders viel Spaß.

Felix Häpp (3b) bringt sich jederzeit in den Klassenrat ein und trägt mit gewinnbringenden Vorschlägen zur Schlichtung von Streitigkeiten bei. Durch seine Ideen verbessert sich das Klassenklima.

Diese Eigenschaften wurden mit einer Urkunde und einem tosenden Applaus besonders gewürdigt.

Um dem Dauerbrenner „faires Fussball spielen in der Pause“ Herr zu werden, bestimmten die Klassensprecher der 3. und 4. Klasse bis auf Weiteres Paul Seufert (3b) als Schiedsrichter sowie Marcel Schönmaier (4b) und Jano Schmidt (2b) als Linienrichter. Darüber hinaus dürfen alle Schüler mitspielen. Dies lässt uns auf freudige Fußballmomente in der Pause hoffen.

Das letzte Wort hatten Mia und Marlene (3b), die sich zum wiederholten Male ein ordentliches und gewissenhaftes Zurückbringen der entliehenen Pausenspielgeräte wünschen.

Anschließend setzten wir unser Treffen in der Turnhalle fort, um bei fetziger Musik, Spaß und guter Laune die Faschingsferien einzuläuten. Es wurde getanzt, gesungen und gelacht und alle Kostüme auf dem Laufsteg zur Show gebracht. Seht selbst! – Helau!

(von Stefanie Barthel)

2024 02 09 Hambacher Schulversammlung 12024 02 09 Hambacher Schulversammlung 22024 02 09 Hambacher Schulversammlung 3