Am 5. Dezember freuten sich bestimmt viele Kinder, als sie nach dem Aufstehen nach draußen schauten und eine herrliche Winterlandschaft sahen. Viele Kinder, nicht aber alle Schüler aus Dittelbrunn und Hambach, denn an diesem Tag und am Nikolaustag selbst sollte die Radfahrprüfung für die Kinder stattfinden. Ein Tag eher zum Schlittenfahren, nicht zum Radfahren eigentlich. Doch auch nach dem Anruf der Schulleitung bestand die Jugendverkehrsschule darauf die Prüfung stattfinden zu lassen. Das lag wohl daran, dass es für den einen LKW, der mit den Rädern ausgestattet ist, keinen Ersatztermin bei so vielen Schulen gibt. Kein Nikolausscherz also. Aber die Viertklässler bewiesen, dass sie selbst bei Schnee und Eisregen das Fahrrad unter Kontrolle haben. Herzlichen Glückwunsch! Nicht nur das Wetter war außergewöhnlich, auch die Ergebnisse: in einer Klasse gab es gleich zehn Ehrenwimpel, eine andere Klasse schaffte es, dass gleich beim ersten Mal alle Schüler bestanden haben.

2023 12 06 Verkehrserziehung 012023 12 06 Verkehrserziehung 022023 12 06 Verkehrserziehung 032023 12 06 Verkehrserziehung 042023 12 06 Verkehrserziehung 05