Die ganze Mittelschule war vom 28 Februar bis zum 1 März im Schullandheim in Pottenstein. Nachdem unser großer Reisebus die Kehren und Serpentinen bergauf mit Müh und Not gemeistert hatte und nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, besichtigten wir das Schullandheim. Es gibt viele tolle Räume, wie zum Beispiel eine Turnhalle, in der man Basketball und Fußball spielen kann. Nach der Besichtigung haben wir eine Stadtrallye gemacht, dazu sollten wir Aufgaben erledigen. Wir haben sehr viele tolle Dinge erlebt und gesehen. Am Abend organisierten wir eine Karaoke-Party, wir haben alle zusammen gesungen und getanzt. Am zweiten Tag frühstückten wir am Morgen erstmal. Mit Lunchpaketen gestärkt, sind wir wandern gegangen. Wir besichtigten unter anderem die Teufelshöhle. es war sehr spannend und wir haben sehr viele Infos zu der Höhle bekommen. die Höhle ist 2,5 Millionen Jahre alt, in ihr befinden sich insgesamt 400 Treppenstufen und es dauert 13 Jahre bis die Tropfsteine einen Millimeter wachsen. Wir legten eine Strecke von ungefähr 20km zurück. Am Abend aßen wir am Lagerfeuer Stockbrot. Am Freitag packten wir Koffer, räumten die Zimmer auf, zogen die Betten ab und frühstückten in aller Ruhe. Die Zeit bis zur Abfahrt überbrückten einige von uns mit Armdrücken oder Kickerspielen. Das Wichtigste ist, dass wir die Schüler der anderen Klassen besser kennenlernen konnten, wir uns dadurch besser verstehen und wir als Mittelschule zusammenhalten.

Wir hatten viel Spaß!

Josie und Maya, 8. Klasse