In der Hambacher Schulversammlung wurde zu Beginn ein Vertrauenslehrer für alle Schüler in Hambach gewählt. Die Wahl fiel in diesem Jahr auf Frau Barthel, an die sich fortan die Kinder mit ihren Sorgen und Nöten wenden können.

Danach wurde Liara Giesbrecht aus der Klasse 2b, als Schülerin des Monats geehrt. Sie ist stets zuverlässig, hilft jedem, der ihre Unterstützung braucht und ist immer fair zu ihren Mitmenschen. Uns gefallen ihr Fleiß, ihre Ausdauer und ihre ruhige und geduldige Art.

Wir sind stolz auf sie.

Im Anschluss zeigten Jolanda Sebeikat und Felicitas Kraus aus der 3b, wie mit Hilfe der Friedensbrücke Streitigkeiten an unserer Schule geschlichtet werden können. Als kleine Erinnerungsstütze befinden sich in der Aula Bildkarten, die den Ablauf einer Streitschlichtung anschaulich vor Augen führen und jederzeit genutzt werden können.

Seit einiger Zeit nutzen wir in den Pausen wieder unsere Pausenspieltonne mit allerlei Spielgeräten für draußen. Marlene Pausch, Mila Warmuth sowie Mia Lutz aus der Klasse 3 sorgen regelmäßig für ein zuverlässiges Entleihen. Hierbei wünschen sich die Drei, dass jeder Rücksicht auf seine Mitschüler nimmt, sich nur wenige Spielsachen gleichzeitig ausleiht und diese ordentlich zurückbringt.

Den letzten Tag vor den Herbstferien nutzten wir neben der Schulversammlung aber auch für ein gemeinsames Frühstück. Dieses Jahr stand es unter dem Motto „Gruselbuffet“. Viele fleißige Helfer bereiteten zu Hause leckere, schaurig, gruselige Snacks zu, die wir gemeinsam in unseren Klassen verzehren durften. Ein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen des Buffets beigetragen haben.

von Stefanie Barthel

2023 11 14 Hambacher Schulversammlung 012023 11 14 Hambacher Schulversammlung 02