Am Mittwoch, den 13. März 2024 war ich mit meiner Schule auf der Eisbahn in Schweinfurt. Zuerst müsste ich mich wieder einfahren. Aber dann hat es richtig Spaß gemacht. Ich bin mit meinen Freunden Hand in Hand gefahren und in einer Viererkette. Danach gab vier Stationen, die wir im Wechsel besuchen durften. An der 1. Station waren die Anfänger. Technik Übungen, wie das richtige Bremsen wurde an Station 2 geübt. An der 3. Station gab es Spiele mit dem riesigen Fallschirm und Eishockey konnten wir an der letzten Station spielen. Nach gut zwei Stunden haben sich alle wieder mit Unterstützung der Eltern umgezogen. Der Bus mit den Dittelbrunner Schülern fuhr als Erstes zurück zur Schule. Unser Bus hatte leider einen Platten und daher mussten wir warten, bis der Bus aus Dittelbrunn zurückkam, um uns abzuholen. Es war trotzdem ein toller Schultag.

(geschrieben von Schülern der Klasse 3b)

2024 03 13 Eisbahn2024 03 13 Eisbahn 2