Am 18.12.2023 war es soweit. Die beiden Turnhallen in Dittelbrunn und Hambach verwandelten sich zu den wohl spannendsten Orten, an denen man in der Vorweihnachtszeit sein konnte….. In superschicke und nagelneue "Geschenke-Beantragungs-Center". Hier war der Bär los, denn wie immer bestellten alle ihre Geschenke auf die letzte Minute - selbstverständlich für sich selbst. Wünsche? Die sind von vorgestern. Heute bestellt man einfach alles, was man will. Kein Stress, keine Enttäuschung, alle sind glücklich. Dank modernster Technik läuft alles vollautomatisch. Zumindest erst einmal … Wünschen oder Wollen, Empathie oder Ellenbogen, Rücksicht oder Egoismus. In raschem Schlagabtausch verstrickten sich die Figuren dieser Geschichte in ein Ringen um die Frage, was die Geste des Schenkens bedeuten kann. Dargeboten in bester Musical-Sittler-Manier: mal nachdenklich, mal humorvoll, berührend oder triumphierend. Mit Musik zwischen Revue, Slapstick und Pop-Ballade. Ohrwürmer waren garantiert! Studienrätin Katja Sittler war, wie jedes Jahr, kein Stress anzumerken, obwohl sie den Geschenke-Beantragungscenter gleich zwei Mal, in Dittelbrunn und in Hambach aufbaute und die 35 Akteure in Hambach und 55 in Dittelbrunn bestens motivierte und zu Glanzleistungen brachte. Ein ganz herzliches Dankeschön! Es war wieder ein Highlight für alle Besucher.