Bei strahlendem Sonnenschein ging es für die Erstklässer heute vor die Schule. Die Kinder durften ihren eigenen Klassenbaum pflanzen. Dieser wurden wieder von der Gemeinde Dittelbrunn gespendet. „Ein Baum“, so Bürgermeister Willi Warmuth „hat über viele Jahre hinweg Bestand. Er erinnert die Kinder noch in fünfzig Jahren an ihren ersten Schultag.“ So wurde das Ereignis auch freudig begangen. Die Kinder hatten sich im Vorfeld Wünsche für den Baum überlegt und banden bunte Bänder an diesen. Anschließend wurde der reich verzierte Klassenbaum in den Boden eingegraben und zum Schluss mit viel Wasser aus mitgebrachten Gießkannen gewässert. Auch Frau Behr und Frau Singh-Neckermann hatten sich für diesen Tag Zeit freigehalten und  erfreuten sich mit den Schülern an den neuen Bäumen. In gleicher Weise freuten sich die Kinder der Klassen 1a und 1c über ihre Klassenbäume, einen Ringlo- und einen Klarapfel-Baum, die im Schulgarten gepflanzt wurden. Mit dem Lied "Was müssen das für Bäume sein" drückten die Schülerinnen und Schüler ihre Hoffnung aus, dass die Bäume schnell wachsen werden, und versprachen, diese immer kräftig zu gießen. Dazu hatten sie ihre bunt bemalten Klassen-Gießkannen mitgebracht.

2023-09-20_Baumpflanzaktion.jpeg