Die Woche vom 29.01. bis 02.02. stand an der Mittelschule ganz im Zeichen von Fasching. Jeden Tag verkleideten sich die Schülerinnen und Schüler und auch die Lehrer unter einem anderen Motto. Am Montag wurde es sehr schick, denn bei der Umsetzung des Mottos Schuluniform holten alle ihre schicksten Hemden, Blusen, Röcke, Hosen und Krawatten aus dem Schrank. Der Dienstag stand unter dem Motto Hobby. So sah man an diesem Tag vor allem viele Sportler durchs Schulhaus laufen. Am nächsten Tag bevölkerten Menschen unterschiedlicher Nationalitäten das Schulhaus. Die Schüler und Lehrer kamen unter anderem als Kasachen, Syrer, Afghanen, Russen, Mexikaner und Deutsche in die Schule. Gemütlich wurde es am Donnerstag, denn die Kinder dürften in ihren Schlafanzügen den Vormittag verbringen.

Den Höhepunkt bildete der Freitag: Das Motto lautete Assi oder eine andere tolle Kostümierung. Jedoch war das unvergessliche Highlight des Tages die Faschingsfeier in der Turnhalle. So schallten am Vormittag laute Lieder und Lachen durch die Halle. Es gab Karaoke, Spiele wie „Die Reise nach Jerusalem“ und viel Zeit zum ausgiebigen Tanzen. Bevor es zum Abschluss Kamelle regnete fegte noch eine Polonäse aus Schülerinnen und Schülern, begleitet von ihren Lehrern durch die Halle.

Ein riesiges Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere SMV, die die Feier federführend mit der Hilfe von Frau Eckert organisiert hat. Auch möchten sich alle bei Frau Singh-Neckermann bedanken, die für alle Anwesenden Krapfen spendierte.

Jetzt schon freuen sich alle auf die Wiederholung im nächsten Jahr und wünschen alle eine wundervolle Faschingsfeier. HELAU!

2024 02 02 Faschin 012024 02 02 Faschin 02