Am Freitag, den 22.09.2023 durfte die Klasse 4b Bürgermeister Willi Warmuth im Rathaus besuchen. Zuerst erkundeten die Kinder während eines Rundgangs das Rathaus und lernten die einzelnen Ämter und Sachgebiete kennen. Wir durften sogar einen Blick in das Büro des Bürgermeisters werfen und ihn bei der Arbeit beobachten. Später stöberten wir noch ein wenig im Radsportmuseum. Im Anschluss an die Rathausführung wurden wir im Sitzungssaal mit Wasser und Knabbereien gestärkt, nahmen wie der Gemeinderat Platz und durften den Bürgermeister noch mit Fragen löchern. Neben den Fragen, wie viele Geburten und Zu- bzw. Wegzüge es im letzten Jahr in der Gemeinde gab, wollten wir natürlich auch noch wissen, wie die Arbeit als Bürgermeister so ist, ob sie denn auch Spaß macht, wie viel man da so verdient und ob ein Bürgermeister auch selbst Steuern zahlen müsse. Uns hat der Vormittag sehr gut gefallen und wir bedanken uns bei allen Beteiligten und besonders bei unserem 1. Bürgermeister, der sich so viel Zeit für uns genommen hat.

Klasse 4b

2023 10 01 Besuch im Rathaus 012023 10 01 Besuch im Rathaus 022023 10 01 Besuch im Rathaus 03