Dieses Jahr ließ der Nikolaus die Dittelbrunner Schüler tatsächlich sehr lange warten. Erst in der fünften Stunde kam er zum Lied „Lasst uns froh und munter sein“ in die Aula. Da war die Freude groß, denn wenn der Nikolaus an die Schule kommt, ist es für alle noch schöner. Während der Corona-Pandemie konnte er nur aus seinem Sternenzimmer zu den Kindern sprechen. Neu dieses Jahr war, dass sich der Nikolaus Helfer aussuchte, die denselben Namenspatron hatten.
Nach diesem tollen Empfang von allen Kindern hatten einige Klassen noch Gedichte und Lieder für den heiligen Mann vorbereitet. So erfreuten die zweiten Klassen mit dem Gedicht „Eine alte Nikolauslegende“, die 1c trug das Lied „Kling, klang, Nikolaus“ vor und die 3c hatte das Gedicht „Der Nikolaus“ als Überraschung vorbereitet.
Der Nikolaus wusste auch dieses Jahr viele Dinge über die Klassen, die ihm seine Engel zugetragen hatten. Trotzdem war er im Allgemeinen zufrieden mit den Dittelbrunnern und seine Helfer durften jeder Klasse leckere Lebkuchen aus seinem großen Sack austeilen.
So schnell kann eine Schulstunde umgehen. Vielen Dank, lieber Nikolaus! Besuche uns nächstes Jahr wieder!

 

2023 12 06 Nikolaus 012023 12 06 Nikolaus 022023 12 06 Nikolaus 032023 12 06 Nikolaus 042023 12 06 Nikolaus 052023 12 06 Nikolaus 062023 12 06 Nikolaus 072023 12 06 Nikolaus 082023 12 06 Nikolaus 09