Der Beginn des 4.Schuljahres startete im Fach HSU direkt mit der Verkehrserziehung. Wir sind voller Aufregung mit unseren Lehrerinnen zum Verkehrsübungsplatz in Hambach gelaufen. Die Polizei wartete am Übungsplatz schon auf uns und hatte bereits die Schilder aufgebaut und die Fahrräder aufgereiht. Die Polizeibeamten erklärten uns die Aufgabenstellung und dann ging das Radfahren los.  Im Unterricht hatten wir schon viel über die Verkehrsregeln gelernt, was wir nun auch praktisch umsetzen konnten. Von Übungseinheit zu Übungseinheit steigerten wir uns hierbei. Nach drei Einheiten waren wir startklar für die Theorieprüfung. Darauf folgend erwartete uns die praktische Fahrradprüfung. Wir waren alle sehr aufgeregt. Zunächst mussten wir eine festgelegte Strecke alleine auf dem Verkehrsübungsplatz fahren. Anschließend fuhren wir frei je 10 Minuten in zwei Gruppen und mussten uns dabei an alle Verkehrsregeln halten. Nach der bestandenen Fahrradprüfung durften wir unser Können auch auf der Straße unter Beweis stellen. Dabei halfen uns viele Eltern und Großeltern als Streckenposten oder Mitfahrer. Wir bedanken uns bei allen, die sich Zeit für uns genommen haben.

(Sophina, Milana, Lilly und Sophie, 4b)

 

2022 10 19 Fahrradpruefung

 Kurz vor der praktischen Prüfung