Das neue Jahr nutzte die Klasse 3c gleich dazu die neuen Nachbarn einmal kennenzulernen. In der Tagespflege wünschten die Schülerinnen und Schüler den Seniorinnen mit verschiedenen guten Wünschen ein gutes neues Jahr. Anschließend erzählten sie drei Geschichten - zwei davon waren Ferienerlebnisse, eine war erfunden. Erstaunlich, dass die Seniorinnen aufgrund ihrer Lebenserfahrung viel besser die Unwahrheit herausfinden konnten als die Schüler im Unterricht. Genau darum soll es auch in Zukunft gehen - voneinander lernen, profitieren. Geplant ist eine Art Gedächtnistraining über das Schuljahr hinweg, das beiden Seiten Spaß machen soll. Vor der Verabschiedung hatte die Klasse noch ein Lied mit Bewegung vorbereitet, in dem es darum geht, dass es gar nicht so schwierig ist ein Held zu sein. Die Seniorinnen sangen mit, einige versuchten sogar die Bewegungen nachzumachen. “Be a light in the land” hieß es und Nick Dietz sprach die Abschlussworte. “Wenn wir das beide versuchen, kann es nur ein schönes neues Jahr werden.” Die Seniorinnen waren gerührt, auch sie wünschten den Schülerinnen alles erdenklich Liebe für das neue Jahr und wünschten sich, dass die Kinder sie bald wieder besuchen.

2023 01 13 IMG 0193 001Tagespflege2023 01 13 IMG 0195 002Tagespflege2023 01 13 IMG 0197 003Tagespflege