Am 08.12.2022 fand in der 6. Klasse der Mittelschule Dittelbrunn der diesjährige Vorlesewettbewerb statt.

Im klasseninternen Wettbewerb setzten sich zunächst die Schüler Marie Spomer, Samuel Tezel und Marcel Graf durch, um schließlich im Wettbewerb um den Schulsieger anzutreten. Krankheitsbedingt ist die Nächstplatzierte Luisa Sonntag an diesem Tag eingesprungen und las aus ihrem Buch „Carlotta- Internat auf Probe“.

Jeder der drei Schülerinnen und Schüler las an diesem Tag einen Part aus dem eigenen Buch und eine Passage aus einem unbekannten Buch. In der Jury saßen Schulleiter Walter Schäffer, Elternbeiratsvorsitzende Frau Singh-Neckermann, Lesepatin Frau Dr. Klingele und Klassenlehrerin Frau Herbert.

In einem sehr knappen Rennen gewann schließlich Luisa Sonntag und wird nun die Mittelschule Dittelbrunn als Schulsiegerin in der nächsten Runde, dem Kreisentscheid, vertreten.

2022 12 Vorlesewettbewerb