Die Klasse 3c baut den HEIßEN DRAHT

Zu diesem Besuch gibt es viele Kinderstimmen, die die Stimmung dieses Unterrichtsgangs gut widerspiegeln:

„Wir haben mit Markus, Paula und Chef Daniel den heißen Draht gebaut. Er besteht aus Batterien, einem Lämpchen, einer Holzplatte und Drähten.“ (Emily V.)

„In den Stunden dort haben wir gelötet, einen dicken Draht gedreht und auch Schrauben in ein Brett geschraubt. Außerdem haben wir Daniel gut zugehört.“ (Marleen)

„Bei unserem Projekt konnten wir viel über den Strom lernen.“ (Lennard)

„Wir hatten viele Werkzeuge in der Hand, z.B. einen Lötkolben.“(Lorenz)

„Als wir den Draht geboten haben, habe ich mir sehr schwergetan. Da war aber noch Paula, sie war eine Helferin von Kevin.“ (Frida)

„Es ist schön, dass wir es alleine bauen müssen.“ (Jonas)

„Die Arbeitsschritte wurden einzeln erklärt und ein Kind durfte immer vorne sitzen um dem Lehrer zu helfen.“ (Lorenz)

„Im Pausenraum gab es Schließfächer und auch viele Spiele, die man ausprobieren durfte.“ (Mila)

„Die Wissenswerkstatt bringt nicht nur Wissen, sondern auch ein bisschen Freude, denn noch zu Hause hat man Spaß mit dem heißen Draht.“ (Kaylee)

„Am Schluss hatte jeder einen heißen Draht und ein lächelndes Gesicht.“ (Lorenz)

„Man kann mit den Sachen immer was anfangen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!“ (Melissa)

„Das Tolle ist, dass alles umsonst ist, was man dort baut und der Eintritt ist auch kostenlos.“ (Francesco)

„Ich freue mich jetzt schon, wenn wir wieder in die Wissenswerkstatt gehen.“ (Emily S.)

Verfasst von den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3c

2024 05 WIWE3C 012024 05 WIWE3C 022024 05 WIWE3C 032024 05 WIWE3C 042024 05 WIWE3C 05