„Ein Bücherregal hat drei Fächer. Im obersten und mittleren Fach stehen zusammen 5 Bücher. Im mittleren und unteren Fach stehen zusammen 7 Bücher. Im mittleren Fach stehen genauso viele Bücher wie im obersten und untersten Fach zusammen. Wie viele Bücher sind im mittleren Fach?“

Diese und weitere 11 Knobelaufgaben hatten die Schüler der 4.Klassen bei der diesjährigen Mathemeisterschaft zu lösen. Eifrig setzten sie sich daran 60 Minuten lang zu rechnen, zu zeichnen und zu knobeln.

Dieser Wettbewerb wird dankenswerterweise auch in diesem Schuljahr wieder von den Raiffeisenbanken unterstützt. Die Gewinner erhielten tolle Buchpreise, die von der Raiffeisenbank in Hambach finanziert wurden.

Vielen Dank dafür J

Folgende Klassensieger wurde ermittelt:

Klasse 4a: Lilly Stroh und Max Lama

Klasse 4b: Marlene Pausch und Emil Kiesner

Klasse 4c: Lea Kaiser und Jonas Pohli

Herzlichen Glückwunsch!!!

Die Punktgleichen aller Klassen mussten sich noch einmal beim Lösen eines Sudokus beweisen. Danach stand fest:

Die Schulsieger Lea Kaiser und Jonas Pohli vertreten unsere Schule in der 2.Runde auf Landkreisebene am 19.11.24 in Gochsheim.

Wir drücken gespannt die Daumen!!!!!

Sandra Eichelsdörfer, Oktober 2024

2024 10 24 Mathemeisterschaft 24