Auch in diesem Schuljahr durfte das Kollegium wieder neue Lehrkräfte an der Schule willkommen heißen.

Eine ganz besondere Freude ist es mit Mareike Seger eine Konrektorin an der Schule zu wissen, die sich fachlich perfekt in der Mittelschule auskennt und schon vor ihrem offiziellen Amtsantritt bei den Vorbereitungen für das neue Schuljahr tatkräftig mitanpackte. Sie passt perfekt in unser Team!

Wir freuen uns auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit!

Jetzt stellen sich die neuen Lehrkräfte selbst kurz vor.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

als neue Konrektorin der Grund- und Mittelschule Dittelbrunn freue ich mich sehr euch / Sie kennenzulernen.

„Früher dachten wir, dass eine gute Schule die ist, in der die Schüler den Lehrer verstehen. Heute wissen wir, dass eine gute Schule die ist, in der die Lehrer die Schüler verstehen."

Dieses Zitat eines finnischen Lehrers begleitet mich schon viele Jahre und prägt auch im Wesentlichen meine Arbeit als Lehrkraft und Konrektorin. Für mich ist Schule mehr als nur ein Lernort und ich habe großes Interesse daran Schule gemeinsam zu gestalten und weiterzuentwickeln. Erwartungsvoll und mit viel Freude an meinem Beruf schaue ich dem neuen Schuljahr entgegen.
Ich wünsche uns eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Mareike Seger

SegerMareike

Mein Name ist Jennifer Clemens und ich unterrichte in diesem Schuljahr die Klasse 1c an der Grundschule "Am Sonnenteller". In den letzten Jahren war ich im Landkreis Aschaffenburg eingesetzt. Nun freue ich mich sehr auf die bevorstehende Zeit in Dittelbrunn.

ClemensJennifer

Mein Name ist Benjamin Härtl und ich unterrichte dieses Schuljahr als mobile Reserve an der Mittelschule Dittelbrunn. Ich freue mich schon auf die kommende Zeit und viele neue Erfahrungen.

HaertlBenjamin

Ich bin Anne Melching, LAA im ersten Jahr. Ich habe im Frühjahr 2024 mein Examen in Würzburg gemacht. Würzburg ist auch gleichzeitig mein Geburts- und Wohnort. Ich freue mich sehr auf das Lernen mit Ihren Kindern im kommenden Schuljahr.

MelchingAnne

Hallo, mein Name ist Silas Hartmann, ich freue mich, zum neuen Schuljahr mein Referendariat an der Mittelschule in Dittelbrunn zu beginnen. Ich komme ursprünglich aus Schweinfurt und habe in Würzburg studiert. Als Hauptfach habe ich dabei Geographie gewählt, da mich die Beziehung vom Mensch zu seiner Umwelt und von Menschen zueinander besonders interessieren. Deshalb verbringe ich auch meine Freizeit gerne an der frischen Luft, besonders beim Wandern, Radfahren und Zelten und engagiere mich ehrenamtlich in der Jugendarbeit

HartmannSilas

Hallo, mein Name ist Johanna Lechner, ich bin Fachlehrerin für EG und unterrichte dieses Schuljahr an der Grundschule in Dittelbrunn und Hambach das Fach "Werken Gestalten". Ich habe mich bewusst für die praktische Fächerwahl entschieden, weil es mir unglaublich viel Spaß macht, zuzusehen wie kreativ, einzigartig und individuell die Schüler ihre Werkstücke gestalten. Die Schüler und Schülerinnen sehen hierbei recht schnell tolle Fortschritte bei ihrem Arbeiten, egal ob bei Papier-, Ton-, oder Holzarbeiten und sind selbst unglaublich stolz dabei. Ich freue mich auf ein kreatives Schuljahr an der Grundschule.

LechnerJohanna

Mein Name ist Joshua Bail, ich bin seit diesem Jahr neu an der wunderschönen Dittelbrunner Mittelschule. Zuständig bin ich für den Fachbereich Technik, in welchem ich mit den Schülern kreative Produkte aus Holz, Metall und Kunststoff entwerfe. In meiner Freizeit bin ich gerne in den Bergen aktiv.

BailJoshua