Da die Mittelschule Partnerschule des Theaters Maßbach ist, kamen die Schülerinnen und Schüler der 6. bis 8. Klasse in den Genuss exklusiv die Vorstellung des Stücks „Der Wutschweiger“ anzusehen. Schon der Ort der Vorführung, das „Theater im Pferdestall“ ließ die Schüler staunen. So konnten sie sich kaum vorstellen, dass in den Räumen des Theaters früher tatsächlich Pferde heimisch waren.

Begeistert folgten die Jugendlichen dann dem 75minütigen Stück, das davon lebt, dass es nur von zwei Schauspielern gespielt wird und so auch eine Menge Vorstellungskraft und Mitdenken erforderte. Inhaltlich regte das Thema des Spiels zum Nachdenken an, geht es doch um zwei Kinder, die durch verschiedene Schicksalsschläge in Armut geraten sind.

Im Anschluss an die Vorstellung nahmen sich sowohl die Schauspieler als auch Theaterpädagogin Vera Rumpel noch Zeit um Fragen zu beantworten und das Gesehene nachzubereiten.

Vielen Dank an alle Beteiligten. Es ist immer wieder ein unvergessliches Erlebnis Theater hautnah zu erleben.

2024 04 25 Massbach