Den letzten Schultag vor den Pfingstferien begannen wir ausnahmsweise nicht mit einem gesunden Frühstück oder einem Bewegungsparcour. Diesmal stand das Thema Bücher auf dem Tagesplan.

Dazu verwandelte sich die Sporthalle in ein Meer aus Büchern, die auf „Picknickdecken Inseln“ von den Schülern selbst zum Verkauf angeboten wurden. Alle waren mit Feuereifer dabei, um einerseits die passende Lektüre für die Ferien zu finden und anderseits vielleicht ihr Taschengeld ein wenig aufzubessern. Selbst die Lehrer wurden fündig. Um die Lesefreude unserer Schüler nicht abreisen zu lassen, öffnet nach den Ferien unsere eigene Schulbücherei in Hambach.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag waren unsere Schüler des Monats. Diesmal wurden Omar Gulam Omar und Lina Körblein aus der 4. Klasse im Rahmen der Schulversammlung geehrt.

(von Stefanie Barthel)

2024 05 Buecherflohmarkt in Hambach 012024 05 Buecherflohmarkt in Hambach 022024 05 Buecherflohmarkt in Hambach 03