Am Montag, den 13.05.24 waren die beiden Fußballmannschaften der Grundschulen aus Poppenhausen und Euerbach zu Gast in Dittelbrunn. In einem Turnier wetteiferten die Mannschaften um den Vorrundenentscheid. Denn nur der Sieger des Vorentscheids darf nun zum nächsten Turnier antreten.

Die Heimmannschaft bestand aus Spielerinnen und Spielern der Klassen 4a, 4b und 4c. Drei Trainingseinheiten waren angesetzt, um die jungen Fußballbegeisterten zu einer Mannschaft zu formen. Drei Spiele mit je zwei Mal 15 Minuten waren angesetzt. Mit einem Sieg gegen Euerbach mit 3:0 konnte unser Dittelbrunner Team glänzen. Leider reichte die Kraft gegen Poppenhausen nicht mehr aus. Dieses Spiel verloren wir mit 0:6. Im letzten Spiel traten die gegnerischen Mannschaften gegeneinander an. Verdient fährt nun Poppenhausen zum nächsten Turnier.

2024 05 13 Fussball