Bürgermeister Willi Warmuth kommt mit dem Eiswagen

Beim letzten Schülerparlament mit Bürgermeister Willi Warmuth und Elternbeiratsvorsitzenden Jasmin Singh-Neckermann durften die Schüler ihre Anliegen, Bitten, Vorschläge und Ideen äußern, was an der Grund- und Mittelschule „Am Sonnenteller“ anders und so vielleicht besser gemacht werden könnte.

Ein Wunsch war der nach einem Eiswagen, damit die Schüler vor allem an heißen Sommertagen in den Pausen ein Eis schlecken können.

Leider musste der Schulleiter, Walter Schäffer, widersprechen.

„Jeden Tag Eis, dass ist ungesund! Das passt nicht zu unserer „Säule Gesundheit“ im Schulentwicklungskonzept. Leider!“

Bürgermeister Willi Warmuth und Elternbeiratsvorsitzenden Jasmin Singh-Neckermann hatten aber eine großartige Idee.

Sie kamen am letzten Schultag mit einem Eiswagen und spendierten jedem Schüler ein Eis.

So etwas könnte sich, so der Wunsch der Kinder, im nächsten Jahr wiederholen.

2023-07-28_Eis.jpg