Interview mit der 5. Klasse

Die 5. Klasse ist toll, da sind alle einer Meinung und sie haben viel Spaß zusammen mit ihrer Lehrerin, Frau Horbelt.

Aktuell sind sie 15 Schüer*innen, aber bald sind sie 16.

Viele haben bewusst die Schule in Dittelbrunn gewählt, da sie in der Nähe wohnen und vieles Schöne über die Mittelschule gehört haben. Auch sagten sie uns, dass sie Herrn Schäffer wirklich toll finden. Ihre Lieblingslehrer sind Frau Horbelt und Herr Schneider.

Alle Schüler sind neu zusammengekommen, manche waren vorher in Hambach in der Schule.

Auch wenn sie am ersten Tag total nervös waren, freuten sie sich, dass sie jetzt in Dittelbrunn zur Schule gehen und sich gegen Niederwerrn entschieden haben.

Auch wenn der Stoff etwas schwerer ist, fühlen sie sich richtig wohl. Einige freuten sich besonders auf die Mittelschule, da hier einige ihrer guten Freunde zur Schule gehen. Hasan und Abdul aus der 7. Klasse haben gute Freunde in der 5. Auch Hikmat – unser Schüler des Monats September – ist bei den jüngsten Mittelschülern extrem beliebt. Er geht in die 6. Klasse.

Bereits jetzt haben sie eine gute Klassengemeinschaft und arbeiten sehr gerne zusammen. Auf die Frage nach dem Lieblingsfach, gab es folgendes Ergebnis: 4 lieben Sport, 4 andere bevorzugen wiederum Mathe, Kunst nannten sieben von ihnen, NuT mögen tatsächlich auch 4 am liebsten und immerhin einer nannte das Fach Deutsch.

Dieser Text entstand nach einem Interview mit der 5. Klasse, welches von Josie und Ivona der 7. Klasse durchgeführt wurde.

Wir hoffen euch gefällt der Text!

Euer #Wissenswert