Konrektorin Nicole Schmitt verlässt die Mittelschule „Am Sonnenteller“

 

Mit Schreiben vom 07.02.2017 ist es amtlich.

Die Regierung von Unterfranken versetzt die Konrektorin Nicole Schmitt an die Mittelschule Werneck und setzt sie dort ab den 18.02.17 als Schulleiterin ein.

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir dieses Schreiben zur Kenntnis genommen, freuen wir uns doch mit Frau Schmitt über deren Beförderung und wünschen wir ihr in ihrem neuen Amt viel Erfolg und eine glückliche Hand. Sie wird die neue Aufgabe mit ihren großen Fähigkeiten, ihrer Kompetenz und sicher auch mit den Erfahrungen, die sie als Konrektorin an unserer Schule gesammelt hat, meistern.

 

Frau Schmitt wird allerdings auch an unsere Schule eine große Lücke hinterlassen.

Mit ihrer raschen Auffassungsgabe, ihren „gesunden Menschenverstand“, ihrem klar strukturierten, lösungsorientierten, konsequenten Arbeitsstil, ihrem pädagogischen Engagement und ihrem organisatorischem Talent hat sie in der Leitung der Schule, aber auch als Klasssenleiterin der 9. Klasse die Anerkennung und Wertschätzung verdient.

So gesehen war es für „Insider“ keine Überraschung, dass die Regierung von Unterfranken ihr schon nach nur kurzer Erfahrungszeit als Konrektorin das verantwortungsvolle Amt einer Schulleiterin übertrug.

 

Liebe Frau Schmitt,

vielen Dank für die an unserer Schule geleistete Arbeit und alles Gute in ihrem neuen Amt!

 

Walter Schäffer, Schulleitung

 

 

Ab dem 18.02.2017 Rektorin MS Werneck: Frau Schmitt