Weihnachtskartenaktion

 

Nach einer Initiative von Frau Geus beteiligten sich alle Grundschulklassen und die 5. und 6. Klasse der Mittelschule in diesem Jahr an einer besonderen Weihnachtskartenaktion.

 

In einer schulhausinternen Fortbildung unter Leitung von Frau Geus (Klassenlehrerin 4a) erprobten die Lehrerinnen zuerst verschiedene Kunsttechniken zur Gestaltung von Bildern mit winterlichen oder weihnachtlichen Motiven.

 

Alle Schüler konnten dann im Kunstunterricht auf einer von einem Verlag vorgegebenen Vorlage ein Bild gestalten und signieren. Diese Bilder wurden dann eingeschickt, auf Postkarten gedruckt und den Kindern zum Kauf angeboten. Auf der Rückseite wurde zusätzlich der Name des jeweiligen Schülers aufgedruckt. So konnten unsere Schüler sehr persönliche, individuelle Weihnachtsgrüße versenden.