Advents - Frühstück

 in der

 Grundschule Hambach

 

Kurz vor Weihnachten war es wieder so weit. Alle Lehrerinnen hatten ihre heimischen Küchen geplündert und schleppten kistenweise Küchenutensilien, Material und gesunde Lebensmittel in die Klassenzimmer.

 

Ein gemeinsames Advents-Frühstück stand in der Grundschule am Sonnenteller am Dienstag den 20.12.2016 auf dem Programm. Stolz bereiteten die Schulkinder mit ihren LehrerInnen und Helfern die leckeren Mahlzeiten zu. Schon nach kurzer Zeit bogen sich die Tische mit den herrlichsten Speisen.

 

Es gab köstliche Kräuterquarkbrote, einen wunderschönen Krautkopf mit Paprika-Wiener-Spießen, außerdem einen Weihnachtsquark und Obstspieße mit Schoko-Schnee. Alle hatten großen Appetit und genossen die nette, gemütliche Atmosphäre beim gemeinsamen Essen. Zudem verhielten sich alle äußerst diszipliniert und zuvorkommend! Einfach weihnachtlich.

 

An solchen Tagen ist Schule besonders schön!