Weihnachtsfeier 2015

 

Zu einem riesigen und tollen Fest wurde unsere Weihnachtsfeier 2015. Am Freitag vor Weihnachten traf sich die gesamte Schulfamilie von 16.30 h bis 19.30 h auf dem Schulgelände in Dittelbrunn.

 

Unzählige Vorbereitungsstunden und viele viele Helfer waren notwendig, um ein so großes Fest zu veranstalten. Und dann ging es los mit der Aufführung in der Turnhalle. Obwohl sie so weit wie möglich bestuhlt war, reichten die Plätze kaum aus für alle Zuschauer. Da waren unsere Schauspieler natürlich stolz, ein so großes Publikum zu haben.

 

Herr Schäffter begrüßte erst einmal alle, darunter auch viele Ehrengäste. Dann gab es ein großes Dankeschön für unsere vielen freiwilligen Helfer, die in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung unseren ausländischen Mitschülern Deutsch beibringen.

 

Es traten auf die Klasse 2a von Frau Müller und die Schulspielgruppe von Frau Sittler und Herrn Schäffer. Die Musik- und Spielstücke begeisterten alle und wurden mit tosendem Applaus belohnt.

 

Die ganze Zeit liefen schon in den Klassenzimmern Workshops und Vorstellungen. Das war eine sehr lange Liste. Es gab:

 

- Transparentsterne basteln

- Kekshäuschen kleben

- Weihnachtsmandalas malen

- Weihnachtswaffeln backen

- Wohlfühlen in der Wellnessoase

- Papiersterne schneiden

- Geschenkschachteln bauen

- Weihnachstanhänger herstellen

- Baumschmuck basteln

- Englische Weihnachkarten gestalten

- das Nailartstudio

- Stockbrot rösten

- Weihnachtsmänner aus Kochlöffeln produzieren

- ein Weihnachtswohlfühlrätsel

- einen Raum der Stille

- und in der Aula eine Kaffeebar

und noch ein Weihnachtskonzert!

 

In allen Klassenzimmern war sehr viel geboten. Der Elternbeirat sorgte für eine sehr leckere Verpflegung. Weil das alles so viel war und so viele geholfen und mitgemacht haben, hat er Schäffer keinen extra nennen wollen. Alle zusammen haben ein tolles Fest veranstaltet.

 

Zum Schluss wurde noch am Feuer ein Weihnachtslied gesungen, dann gingen alle mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen und gestärkt durch leckere Speisen wieder nach Hause.

 

Schaut euch die vielen Bilder an!

 

 

Herr Schäffer bedankt sich bei unseren Freiwilligen

 

 

 

Die Ehrengäste

 

 

Krippenspiel

 

 

Die Schafe

 

 

Die Hirten

 

 

Die Zuschauer (nur ein sehr kleiner Teil davon!)

 

 

Oje!

 

 

So einer!

 

 

Auch das Ansagen macht Spaß

 

 

 

Eine ganz besondere Familie

 

 

Das ganze Team der "Familie Herdmann"

 

 

 

 

Singen

 

 

Wunderschöne Kostüme

 

 

Coole Schauspieler

 

 

Im Chor

 

 

Im Duett

 

 

Alle zusammen

 

 

Ruhe und Licht

 

 

Nailart

 

 

 

Schöne und geschickte Finger

 

 

 

 

 

Kunst braucht Konzentration

 

 

Alte Bekannte treffen

 

 

Weihnachtskonzert

 

 

Flötenspiel

 

 

 

Schöne Lieder

 

 

Solo am Tenorhorn

 

 

Gedicht

 

 

 

 

 

 

 

 

Halleluja!

 

 

Trompete

 

 

Weihnachtsmänner basteln aus Kochlöffeln

 

 

Mama hilft mit

 

 

Zum Glück haben wir unsere Mamas!

 

 

 

Die Großen können es schon alleine

 

 

Hmm. Kekshäuschen

 

 

Starke Mammas

 

 

Leckeres Gebäck

 

 

Verkaufsgespräche

 

 

Glück und Gewinn liegen nah beinander

 

 

Das war gar nicht so einfach

 

 

Zum Glück gab es eine genaue Beschreibung

 

 

Und viel Arbeit war es auch

 

 

Geschenktäschchen basteln

 

 

Unsere Gäste

 

 

Getränke und Speisenverkauf des Elternbeirats

 

 

 

 

Am Feuer

 

 

 

Stockbrot (und Würstchen)

 

 

Es war sehr schön

 

 

Waffeln waren sehr gefragt...

 

 

...und schmeckten sehr gut!

 

 

Da macht das Feiern Spaß!