Es weihnachtet sehr… in der 1a und 1b!

 

Zum ersten Mal stimmten sich unsere Erstklässler beim alljährlichen Adventsbasteln auf die Weihnachtszeit ein. Dabei unterstützten sie zahlreiche fleißige Helferinnen.

 

Mit vereinten Kräften wurden an vier Stationen Windlichter dekoriert, Rentier-Tüten für den Adventskalender gebastelt, transparente Tannenbäume für die Fenster gestaltet und Sterne aus Eissteilen verziert. Natürlich durfte auch eine Vorlese-Station für die Kinder zum Ausruhen nicht fehlen. Bei weihnachtlichen Geschichten durften auch schon ein paar Plätzchen genascht werden.

 

Am Schluss waren alle Kinder und Erwachsenen begeistert von den schönen Ergebnissen, die nun unsere Klassenzimmer schmücken.

 

Herzlichen Dank an alle, die uns diese Aktion mit ihrer tatkräftigen Hilfe ermöglicht haben!

 

Katja Sittler für die Klassen 1a und 1b