Weihnachtsbasteln der Klassen 3a und 3b

 

Zur Einstimmung in die Weihnachtszeit und pünktlich vor dem 1. Advent fand am Donnerstag, den 27.12.2014 eine - schon fast traditionelle - weihnachtliche Bastelaktion mit Unterstützung einiger Eltern in den 3. Klassen statt.

 

Es wurde viele geschnitten, gefaltet und geklebt. In Gruppen aufgeteilt durften die Kinder jeweils in ihren Klassen verschiedene Bastelstationen durchlaufen. So wurden Prickelsterne, Tannenbäume und gewebte Eulen zur Dekoration unserer Klassenzimmer angefertigt. Eine Kleinigkeit für Zuhause durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Zur Stärkung konnten sich die Kinder am Weihnachtsbuffet – bestückt mit Lebkuchen, Spekulatius und Obst – bedienen. Als „Erholungsstation“ für die kleine Pause zwischendurch wurde eine festlich dekorierte Vorlesestation eingerichtet.

 

Auch waren die Drittklässler eifrig dabei, Boxen für ihren „Gute Taten“ Klassenadventskalender zu basteln. Ab 1. Dezember heißt es nun in der 3a und der 3b täglich: Komplimente verschenken, Rücken des Nachbarn kneten, Lieder vorsingen, Geschichten lesen,…

 

Das war ein toller Tag!

 

 

 

 Schnell noch die Boxen für die Adventskalender basteln!

 

 

Prickelsterne sind klasse!

 

 

 

Tannenbäume für zuhause

 

 

 Wir bekommen eine Adventsgeschichte vorgelesen