Wandertag Klasse 3ab am 24.09.2013

 

Gemeinsam machten sich die Klassen 3a und 3b am Di., 24.09.13, auf den Weg zum „Waldsee“, einem Feuchtbiotop im Hambacher Gemeindewald. Unter Anleitung des Revierförsters Bernd Müller trugen die fleißigen Schüler und Schülerinnen die oberste Humusschicht ab, um im kommenden Frühjahr den Lurchen und Molchen einen Platz zum Laichen zu bieten. Alle Kinder waren mit Feuereifer bei der Sache und wurden am Ende mit einem Getränk und einer Brotzeit belohnt. Auch Bürgermeister Willi Warmuth kam kurzfristig zum Helfen vorbei und war begeistert, wie engagiert die Klassen waren. Zum Abschluss verwandelten sich alle noch in Eichhörnchen und erfuhren, wie hart die Nahrungssuche und das Überleben imWinter ist.

Wandertag 3ab 026.jpg
Wandertag 3ab 020.jpg
Wandertag 3ab 016.jpg
Wandertag 3ab 015.jpg
Wandertag 3ab 001.jpg