Musical AG präsentierte:

 

„Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren!“

 

Die knapp 50 Sänger starkeTruppe der Musical AG unter der erfahrenen Leitung von Katja Sittler sang gekonnt und spielte fröhlich auf. Sie zeigten ihrer Schule das Stück „Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren!“, welches deren Alltag unter die Lupe nahm. Neben der großartigen Gemeinschaftsleistung entdeckte man einige versteckte Talente der AG Mitglieder: Noel überzeugte mit seiner Sangesleistung und Schauspielkunst als federverschenkender Gockel Gisbert. Auch Roman als Esel Eduard, Jule als Kuh Kunigunde, welche Kakao verteilte, oder Maria als Hase Horsti blieben im Gedächtnis. Hervorragende tänzerische Leistungen führten uns Mia Jolie (Hip Hop) und Luna (Ballett) vor und verzauberten ihr Publikum. Hinter den Kulissen kümmerten sich Jakub, Semino, Sophie und Mia Jolie selbstständig um die Ton und Lichttechnik!

 

 

Nanana - das darf man doch nicht sagen!

 

Stimmkräftig und begeisternd mitreißend mit einem großen Streit der Schulkinder auf dem Pausenhof begann die diesjährige Aufführung der Musical AG. Gegenseitig warfen sich die Buben und Mädchen Schimpfwörter an den Kopf, die man nicht wiederholen möchte.

 

Die Ratten beobachteten die Auseinandersetzung und berichteten allen anderen Tiere auf der Weide davon. Schnell war allen klar: Das darf nicht sein. Was tun? Nun wurde die Hilfe der weisen Eulen zu Rate gezogen. Nach ihren Ideen und eines geheimnisvollen Zaubers erteilten sie den Kindern eine Lehre. Zuerst brachten sie sie zum Schweigen und stellten aber danach fest, dass dies auch keine Lösung war.

Schließlich durfte jedes Kind sein einzigartiges Talent zeigen. Die Begeisterung zog alle in den Bann. Die Schüler erkannten, dass es nicht richtig war zu streiten, sondern lieber gemeinsam friedlich zusammenzuleben und zu spielen.

D. Schönrock-Kirchner

 

 

Die Streithähne

 

 

 

Licht- und Technik-Crew

 

 

 

Gebannte Zuschauer

 

 

 

Gisbert

 

 

 

Hasen

 

 

 

Tanz - perfekt vorgeführt

 

 

Jonglieren

 

 

Hip Hop

 

 

 

Pagageien

 

 

 

Ratten

 

 

 

Schäfchen

 

 

 

Schlangen

 

 

 

 Ziegen