Gemeinsam bewerben – die Klassen 4b und 8 kooperieren erfolgreich

 

Die Schüler der 4b freuen sich auf jeden Donnerstag, denn das ist der Patentag. Mit den Schülern der 8. Klasse wird zurzeit nicht musiziert, sondern hart an den dem diesjährigen Wettbewerbsbeitrag von Echt-KuhL hingearbeitet.

 

Letztes Jahr bewarb sich die 8. Klasse alleine und konnte die Jury von ihrem Umweltkonzept überzeugen (wir berichteten auf der Homepage). Dieses Jahr entschieden sich die Mittelschüler nun mit ihrer Patenklasse gemeinsam für die Umwelt anzutreten. Für den Wettbewerb werden acht Videos erstellt. In den Videos stellen die Schüler Tipps und Anregungen für richtiges Umweltverhalten vor.

 

Die letzten Vorbereitungen laufen: Fertigstellen der Skripte, Suchen nach geeigneten Bildern, Tonaufnahmen, und noch vieles mehr… Ob die Jury das Konzept auch dieses Jahr wieder überzeugt?

 

Folgende Themen werden im Wettbewerbsvideos angesprochen:

+ Ein Einführungsvideo

+ Wie kann ich Plastik vermeiden?

+ Warum sollte ich öffentliche Verkehrsmittel nutzen?

+ Ein Lied zur Nachhaltigkeit

+ Ein geplantes Interview mit Herrn Knoblach zum Thema „Ökolandbau“

+ Eine Anleitung zum einfachen Bau eines Insektenhotels

+ Wie sortiere ich Müll richtig und warum?

+ Wie schaffe ich Lebensräume für Bienen und zerstöre sie nicht?