Tag der Rose

 

„Ganz bewusst wollen wir in diesem Jahr alles etwas anders angehen,“ so die SMV der Mittelschule. Im letzten Schuljahr verkaufte die SMV am Valentinstag Rosen. Jeder Grund- und Mittelschüler konnte so seinen Freunden „Danke“ sagen und ihr oder ihm eine liebe Nachricht mitgeben. Aber muss es denn unbedingt der Valentinstag sein? Über Rosen und einen lieben Gruß freut man sich doch immer!

 

„Vor den Ferien sollten wir eine Warme Dusche machen. So könnte jeder mit einem schönen Gefühl in die Ferien starten,“ meinte die SMV. „Warum überreichen wir die Rosen in diesem Jahr nicht im Rahmen der Warmen Dusche?!“ Eine perfekte Idee. Weg vom doch eher kommerziellen Valentinstag, hin zu einem „Tag für Freunde“. Viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte, durften sich über die wunderschönen Rosen freuen!

 

Sebastian Kramer mit der SMV