Auftritt des Schulspielgruppe in der Schule

 

Nachdem unsere Theaterleute schon bei der 750-Jahr-Feier zwei tolle Auftritte hingelegt hatten, spielten sie heute für alle Schüler im Schulhaus in Dittelbrunn.

 

Alle Plätze waren besetzt, hinten mussten sogar welche stehen. Aber mit dem Mikrofon klappte es nun besser und alle konnten gut verstehen.

 

Zur Aufführung kamen beide Stücke, sowohl die "Mittelalterliche Gerichts-verhandlung" als auch "Ein Schultag vor 100 Jahren". Das Spiel lief super und es gab viel starken Applaus.

 

 

 Das Spiel beginnt

 

 

 

 

 Alle hören gespannt zu

 

 

 

 

 

Der erste Fall: Gemüsediebstahl

 

 

 

 

Das Gericht berät sich...

 

 

 

 

...und spricht das Urteil

 

 

 

 

 

 

Das Drama zieht die Zuschauer in Bann

 

 

 

 

 

Der Stoff ist beschädigt. Betrug!

 

 

 

 

Umbau für das zweite Stück

 

 

 

 

 

Die Frau des Dorfschulmeisters klagt ihr Leid

 

 

 

 

 

Lied

 

 

 

 

Sind die Finger sauber?

 

 

 

 

 

Hat jeder ein ordentliches Taschentuch dabei?

 

 

 

 

Es gab Schläge!

 

 

 

 

Entsetzen

 

 

 

 

Das alte i und der strenge Lehrer

 

 

 

 

Schreiben auf der Schiefertafel

 

 

 

 

 

Jetzt muss er auch noch knien!

 

 

 

 

Luftbuchstaben

 

 

 

 

Gedicht aufsagen - fast wie heute

 

 

 

 

 

Ist das Sport?

 

 

 

 

Sieht nicht lustig aus

 

 

 

 

Unsere Theatergruppe. Toll!