„Hammicher Popo-Rutscher Schneetage“

Jucheee! Hambacher Schüler im Schnee

 

Normalerweise sind alle Kinder immer sehr traurig, wenn der Sportunterricht in Hambach wegen einer belegten Turnhalle entfallen muss. Dieses Mal aber brachen die Schüler in ein lautes Freudengeschrei aus, als sie davon erfuhren.

 

Denn kurzerhand beschlossen die Lehrerinnen in Hambach, den Sportunterricht zum Wintersport zu nutzen und veranstalteten in der zweiten Januarwoche die ersten „Hammicher Poporutscher Schneetage“ in Hambach.

 

Ungeduldig erwarteten die kleinen Wintersportler die letzte Schulstunde des Tages. Endlich ging es los! Warm eingepackt in Schneehose oder -anzug und mit „Popo-Rutschern“ und „Schneetellern“ ausgerüstet liefen sie flott mit ihren Lehrerinnen zum Spielplatz hinter der Schule. Ab ging die wilde Schneefahrt. Todesmutig und überglücklich stürzten sich die Schneezwerge den Hang hinunter.

 

Lassen Sie sich mit den Bildern in einen Schultag der besonderen Art entführen.

 

 

 

 Mannschaft "Rodeln Hammich"

 

 

 

Bahn frei!

 

 

Schnee- Juchee!

 

 

 

Einzelfahrt

 

 

 

Doppel

 

 

Schon ein Klassiker - der Poporutscher!