Besuch beim Bürgermeister

 

 

Am 30. April 2014 machten sich die beiden 4. Klassen auf den Weg, um den Bürgermeister, Herrn Warmuth im Rathaus in Hambach zu besuchen.

 

Nach einer Besichtigungsrunde des Rathauses beantwortete uns der Bürgermeister bereitwillig alle Fragen. Dabei durften wir Apfelschorle trinken und etwas knabbern. Trotz der netten Bewirtung dauerte unsere „Sitzung“ nicht so lange wie mit dem Gemeinderat. Schließlich wollten wir auch noch das Radrennmuseum besuchen.

Dort hörten wir allerlei über die Radrenngrößen aus unserer Gemeinde und bestaunten viele Ausstellungsstücke. Jeder fand hier sein persönliches, besonderes oder überraschendes Exponat.

 

Für aufschlussreiche, interessante Eindrücke bedanken wir uns herzlich bei Herrn Warmuth, seinen Helfern und Herrn Jänicke, der uns im Fahrradmuseum betreute!

 

Die Klassen 4a und 4b mit ihren Lehrerinnen

 

 

 Unsere Rathaussitzung mit dem Bürgermeister

 

 

 

Die zentrale Macht

 

 

 

Führung durch das Radsportmuseum

 

 

Radrennfahrer

 

 

Klassenfoto mit Finger ;-)