Patenaktion der Klassen 1b und 2a im Fasching

 Am 29. Januar 2015 war es wieder soweit: Die dritte gemeinsame Aktion mit unserer Patenklasse 2a stand ganzim Zeichen des Faschings.

 

Zuerst machten wir ein spannendes Clown-Lesespiel. Anschließend bastelten wir einen lustigen Clown. Dazu durften sich alle Kinder an einem „Material-Buffet“ selbst bedienen. Riesig groß war die Auswahl an Formen und Farben. Unsere Paten erklärten uns die Arbeitsschritte und halfen uns bei kniffligen Handgriffen.

 

Der besondere „Gag“ an unseren Clowns war die Nase. Sie besteht nämlich aus einem Plastik-Flaschenverschluss, den unsere Lehrerinnen mit Hilfe einer Heißklebepistole auf das Gesicht klebten.

 

Zum Schluss versammelten sich alle Kinder in einem großen Kreis.

Wir lauschten der Geschichte vom „Faschingskrapfen“ und ließen uns dabei Chips und Flips schmecken (Darf an Fasching mal sein...!).

 

Eure Klasse 1b

 

 

 Ein Clown entsteht.

 

 Viele Clowns entstehen.

 

 Clowns basteln macht hungrig!