Herbstliche Lese- und Bastelstunde der Klasse 1b mit ihrer Patenklasse 2a

Nach dem leckeren Herbstfrühstück der Hambacher Grundschule am 24. Oktober waren wir schon alle gespannt auf eine weitere gemeinsame Aktion mit unserer Patenklasse 2a.

 

Zuerst suchte sich jeder Erstklässler mit seinem Paten einen gemütlichen Platz im Klassenzimmer, Gruppenraum oder Zwischenbereich.

 

Die Patenklasse hatte eine lustige Igelgeschichte vorbereitet. In der Geschichte gab es viele Wörter, die wir schon selbst lesen konnten. Das war super! Gemeinsam beantworteten wir anschließend Fragen zur Geschichte.

 

Nun ging es ans Basteln der Igel. Die Paten erklärten uns die einzelnen Schritte und halfen uns beim Schneiden, Anordnen und Kleben. Zum Schluss waren wir alle sehr stolz auf unsere große Igelfamilie.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion mit unserer Patenklasse!

 

Klasse 1b

 

 

 

 Lernen mit einem Lächeln

 

 

 

 

 Lernen mit anderen