Osterfrühstück

 

„Wann schenkst du mir ein Ei?“ riefen 120 begeisterte Kinder am Donnerstag, 10. April 2014 im Eingangsbereich der Hambacher Grundschule, als der Osterhasen-Hip-Hop aufgeführt wurde.

 

Die Kinder und Lehrer hatten den Tag ganz unter das Motto „Leckereien rund um Ostern“ gestellt.

 

Am Morgen wurden gemeinsam Speisen für das Frühstücks-Büfett erstellt. Es gab Eierbrote mit Hasenbutter, Gemüsespieße und Kräuterquark sowie selbstgebackene Hefezöpfe. Die zweite Klasse erfreute alle mit Bananen-Quark und köstlichem Müsli. Zu diesem Gaumengenuss waren auch die ehemaligen Lehrer Herr Bachmann, Herr Hartung und Herr Fuchs in die Schule gekommen.

 

Musikalisch wurde das Frühstück von den Drittklässlern eröffnet, die gemeinsam mit Frau Sittler einige Osterlieder eingeübt hatten.

 

Frisch gestärkt ging es dann nach draußen, um die versteckten Osternester zu suchen. „So könnte Schule immer sein!“ meinte ein Schüler, der diesen etwas anderen Schulvormittag sichtlich genoss.

 

 

 Leckere Gemüsespieße

 

 

Hasen-Hip-Hop

 

 

Der Osterhase zählt