Mülltrennung – endlich auch an unserer Schule möglich

 

Eine perfekte Müllsortierung in jedem Klassenzimmer, wäre das nicht was?Das haben wir, die UMV (Umweltmitverantwortung) und die SMV (Schülermitverantwortung) an der Mittelschule „Am Sonnenteller“ in Dittelbrunn uns vorgenommen. Nachdem sich die Schule zur Aufgabe gemacht hat, der Umwelt zu helfen und sie zu schützen, beschlossen wir im Rahmen einer Schülerversammlung in jedemKlassenzimmer Papier-, Bio-, Restmüll- und Plastikmülltonnen aufzustellen. Dazu brauchten wir an der Schule getrennte Mülltonnen. Nach unserer Anfrage hat die Gemeinde Dittelbrunn diese Behälter angeschafft. In der Schule braucht alles seine Zeit, doch jetzt sind sie da!

 

Vielen Dank an unseren Bürgermeister Willi Warmuth, an Frau Singh-Neckermann, der Elternbeiratsvorsitzenden und an unseren Klassenlehrer, Herrn Kramer, der unsere Arbeit als Vertrauenslehrer unterstützt.

 

Jetzt geht es darum, dass die Schüler ihren Müll auch getrennt in die verschiedenen Behälter entsorgen. Dabei werden wir ihnen von der UMV und der SMV helfen.

 

Alex B. (UMV) und Erik L. (SMV)