Hallenfußballturnier der Mädchen 2015

 

Erstmalig nahm in diesem Schuljahr eine Mädchenmannschaft aus Dittelbrunn am alljährlichen Hallenturnier teil. Voller Elan machten sich die neun Mädchen am 11.03.2015 auf den Weg nach Niederwerrn.

 

In den Gruppenspielen waren die Mannschaften aus Gerolzhofen, Kolitzheim und Gochsheim die Gegner. Das erste Spiel gegen Gerolzhofen ging leider kurz vor Spielende mit einem Treffer nach einem Freistoß 1:0 verloren. Im zweiten Spiel gegen Kolitzheim konnten die Mädchen durch einen Treffer von Alina den 1:0 Rückstand ausgleichen. Das Spiel endete aber dennoch 3:1 für Kolitzheim.

 

Im letzten Gruppenspiel gegen Gochsheim sollte sich entscheiden, ob die Mannschaft noch ein weiteres Spiel um die Plätze bestreiten durfte. Lara erzielte den 1:0 Siegtreffer und so konnten die Mädels gegen den Gastgeber Niederwerrn das Spiel um den fünften Platz angehen. Nach gut der Hälfte der Spielzeit ging die Mannschaft durch ein Tor von Elena in Führung und diese Führung gaben sie nicht mehr aus der Hand.

 

So endete die erste Teilnahme einer Dittelbrunner Mädchenmannschaft mit einem respektablen 5. Platz. Sieger des Turniers wurde am Ende die Mannschaft aus Gerolzhofen.

 

 

 

Gleich geht's loo'oos!

 

 

 

So feiert ein tolles Team!

 

 

 

Einlauf der Manschaften

 

 

 

Unser erfolgreiches Team