Mädchenfußballturnier in Niederwerrn

 

Auch in diesem Schuljahr nahm eine Mannschaft, die aus allen drei vierten Klassen zusammengestellt wurde, am Hallenturnier der Mädchen teil. Es fand am Mittwoch, 08.03.2017, in der Schulturnhalle in Niederwerrn statt. Die Gegner kamen diesmal aus Niederwerrn, Gochsheim, Schwanfeld und Schwebheim.

 

In allen Spielen zeigten die Mädchen (und auch die mitgereisten Fans) hohen Einsatz und große Ausdauer. Leider wurde dies nicht belohnt und das Glück war manchmal auf Seiten der Gegner. In der Schlussabrechnung erreichte die Mannschaft den 5. Platz und durfte neben einer Urkunde auch noch einen neuen Ball für die Turnhalle mit nach Hause nehmen. Dieser wurde sogleich mit den Unterschriften der Spielerinnen versehen und kommt nun im Sportunterricht zum Einsatz.

 

 

 

Mannschaftsaufstellung

 

 

 

Unsere Taktik

 

 

Posen - auch im Fußball ganz wichtig!