Lions-Club Schweinfurt spendet für die Lesefitness der Grundschule.

 

Mit einer Spende von 1000-€ unterstützt der Lions-Club Schweinfurt das seit Schuljahresbeginn in allen Grundschulklassen laufende Leseförderprogramm.

 

Die Schüler der vier Jahrgangsstufen werden motiviert regelmäßig zu trainieren und bekommen den eigenen Lesefortschritt nach kleinen Tests vor Augen geführt. Mit der Spende wurde es möglich jedem Kind die Materialien nahezu kostenfrei zu Verfügung zu stellen.

 

Gemeinsam mit der 1.Klasse und Herrn Schäffer ging Herr Nowak von der Jugendstiftung des Lions-Club in den Selbsttest, die 3.Runde der Lesefitness-Tests. Natürlich werden die Testergebnisse nicht verraten! Spaß und Interesse am Lernen sieht man jedoch den „Großen“ und den „Kleinen“ auf den Fotos an.

 

Fotos: Mona Markert (Praktikantin Klasse 1a)

Text: Susanne Geus (Klassenlehrerin 1a und Schulhauslesebeauftragte)

 

 

Fitnesstest

 

 

Gleich geht's los

 

 

Lesespiel

 

 

Test