Lehrerüberschuss

 

 

Mit unseren tollen Studenten aus Würzburg machte den Kindern der Klasse 2c die Schule noch mehr Spaß als ohnehin schon.

 

Was war das auch für ein Luxus: Drei Lehrer für 23 Kinder! Herr Reinhart nutzte sein Fachwissen Sport gleich für eine tolle Fußballstunde. Nach der Aufwärmphase und vielen abwechslungsreichen Spielen wie „Wer hat Angst vor Sergio Ramos?“ war das echte Fußballspiel dran. Nach einem 1:0 und außerordentlichem Kampfgeist wurden in der Abwärmphase noch die Muskeln gedehnt.

 

Frau Wiehl förderte das künstlerische Talent der Kinder. Passend zum HSU-Thema „Müll“ wurden Osterhasen aus Abfall (Küchenrollen) gebastelt und mit Wasserfarben schöne Bilder gemalt.

 

Auch wie man aus Altpapier wieder Papier herstellen kann lernte und zeigte ihnen Frau Wiehl mit großer Geduld.

 

Viel zu schnell ging die Zeit um und wir mussten „Auf Wiedersehen!“ sagen.

Mit „Applaus! Applaus für euer Engagement!“ und einem Erinnerungsschild sollen auch die beiden jungen Lehrer die Klasse 2c aus Dittelbrunn in guter Erinnerung behalten.