Grundschule "Am Sonnenteller" ist Kreismeister im Korbball

 

Am 05.07.2011 machten sich 14 aufgeregte Schülerinnen, der 3. und 4. Klassen aus Hambach, auf den Weg nach Ettleben, denn dort wurde der diesjährige Kreissieger im Korbball ermittelt.

Das Team aus Hambach startete zunächst langsam mit einem Unentschieden gegen Donnersdorf in das Turnier. Doch unterstützt durch ein paar mitgereiste Fan-Mamas und einem Überraschungsbesuch des Schulleiters Herrn Bachmann, zeigten die Mädels in den nächsten beiden Spielen was in ihnen steckt und gewannen gegen Kolitzheim und Wasserlosen souverän.

Im Finale ging es dann gegen Werneck, in dem die Mannschaft sich hervorragend präsentierte und verdient gewonnen hat. Die Freude und der Jubel danach waren grenzenlos und der Bus wurde auf der Heimfahrt spontan zum „Partybus“ umfunktioniert.