Klassenreise zur Musik 2015

 

Am Sonntag, 12.07. 15, war es so weit, wir starteten zu einer ganz besonderen Klassenreise.

 

Eine Schulwoche lang durften wir Bücher und Hefte vergessen, um die Welt der Musik auf vielfältige Weise neu kennen zu lernen.

 

Absolute Höhepunkte unserer Reise waren das Bergfest auf der Trimburg und unser großer Auftritt am Ende der Klassenreise im Gemüsical „Der König hat Geburtstag“.

Ein besonderer Gast besuchte uns zum Bergfest: Rolf Zuckowski!

 

Mitten im Sommer sang er für uns sein wohl bekanntestes Lied „In der Weihnachts-bäckerei“ und beantwortete unsere Fragen sehr geduldig und offen. Zuletzt durften wir mit ihm sein neues Lied „Niemand ist ein Niemand“ singen.Ein spannender Abend wurde natürlich auch die Aufführung des Musicals am 17. 07. 15 für unsere Eltern und Gäste auf der Trimburg.

 

Die Wiedersehensfreude nach einer Woche war groß, doch so manch einer dachte sich, wo denn die Woche hingekommen war.Langeweile hatte keine Chance!

Die vielen tollen Lieder der Woche wollen auch danach bis heute nicht aus den Ohren verschwinden. Sie klingen in uns weiter nach.

 

Schön, dass wir dabei sein durften!

 

 

 Musifit am Morgen

 

 

 Trommeln bauen

 

 

Klassenfoto an der Musikakademie

 

 

 Unser Beitrag zum Bergfest

 

 

 Besuch! Rolf Zuckowski!

 

 

 Musikinstrumente kennenlernen im Instrumentenkarussell

 

 

 

Tuttiprobe der Ritter