Klasse 2000

 

Start des Programms „Klasse 2000“ in den ersten Klassen

 

Am 8. April 2016 war es endlich soweit. Frau Dümpert, unsere Gesundheitsfördererin, besuchte uns zum ersten Mal und stellte und das Maskottchen von „Klasse 2000“ vor. KLARO wurde mit einem lauten „Hallo“ begrüßt.

 

In der ersten Entdeckerstunde lernten die Kinder den Weg der Luft in den Körper kennen. Mit einem Atemtrainer durften die Kinder auch gleich ausprobieren, wie sie gleichmäßig ausatmen können. Das machte allen viel Spaß und klappte so gut, dass kaum eine Styroporkugel durch das Klassenzimmer rollte.

 

Ab jetzt darf zu Hause auch weiter geübt werden, denn alle Kinder durften ihren eigenen Atemtrainer mitnehmen. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch einen Forscher-Ausweis, in dem gleich der erste Schlüssel angemalt wurde.

 

Schon heute freuten sich alle auf die nächste Klasse-2000-Stunde, in der jeder seinen eigenen KLARO basteln darf.

 

 

Laaaaangsam ausatmen

 

 

 

Hm