Klasse 2000 in der 3a

 

 

Stimmen zum ersten Klasse 2000-Besuch in der 3a

 

Wir haben bei Klasse 2000 gelernt wie man Streitigkeiten schlichten kann. Eine Zauberformel haben wir auch bekommen. (Nils)

Als Frau Dümpert da war, da haben wir gelernt wie man Streit verhindern kann. Wenn man wütend ist, muss man erst wieder runterkommen und abdampfen. Dann muss man nachdenken und die beste Lösung finden. Das fanden wir schön. (Sebastian)

Beim ersten KLARO 2000 Besuch haben wir gelernt wie man richtig streiten kann. Wenn ein Streit passiert, muss man stoppen und überlegen. Danach muss ich nachdenken:                                             

Wie geht es mir?                                                                                                                            

Wasistpassiert?                                                                                                                                                 Was kann ich tun?                                                                                                                                            

Zum Schluss muss ich handeln, also die beste Lösung ausprobieren. (Jae hoon)

Ich halte mich an Klaros Zauberformel. Außerdem denke ich erst einmal darüber nach, ob es Absicht war oder nicht. (Jonathan)

Ich werde mit meinem Bruder nicht mehr so oft streiten. Mit Hilfe von Klaros Zauberformel muss ich mich wahrscheinlich gar nicht mehr streiten. (Christoph)

Ich habe sehr wichtige Sachen für die Zukunft gelernt. Mir hat die Ampel gut gefallen.                      

Rot = Stopp. Gelb = Nachdenken. Grün = Handeln. (Maksim, Andrei)

Ich habe gelernt wie man einen Streit verhindert. Wenn irgendjemand etwas getan hat und man ist sauer, dann sagt man einfach zu sich selbst: „Stopp!“, bevor man nachdenkt und handelt. (Finja)

Wenn ich etwas falsch gemacht habe, würde ich fragen wie ich helfen kann, um es wieder gut zu machen. Freundlich sein wäre auch gut. Entschuldigen muss man sich auch. (Luca)

Mir hat besonders gut gefallen, dass ich gelernt habe wie ich einen Streit schlichten kann. (Finn)

Mir hat es am besten gefallen, dass ich jetzt weiß wie man sich verhalten soll. (Stefan)

Mir hat besonders gefallen wie wir beschrieben haben wie man Gefühle lenkt. Ich habe gelernt wie man Streit verhindert. (Stella)

Ich habe gelernt wie man Streit abbaut. Deshalb kann ich jetzt immer den Streit zwischen meinem Bruder und mir abbauen. (Adrian)

Ich kann jetzt besser Streit schlichten. Die Tipps sind sehr nützlich. (Timo)

Ich weiß jetzt wie ich Stress abbaue. Ich weiß jetzt wie man Streit verhindern kann. (Finley)