Ende Januar besuchte die Klasse 4b zum Abschluss des HSU-Themas „Gemeinde“ den 1.Bürgermeister Willi Warmuth im Rathaus in Hambach. Wir liefen von der Schule aus zum Rathaus. Dort erwartete uns bereits der Bürgermeister und es wurde erst einmal ein gemeinsames Foto gemacht, das auch in der Zeitung zu sehen war. Danach zeigte uns der Bürgermeister alle Räume und Ämter und stellte die Mitarbeiter vor. Die Gemeinderätin und Kinder- und Jugendbeauftragte Frau Singh-Neckermann nahm sich auch Zeit für uns und unterstütze den Bürgermeister dabei. Die Führung endete im Sitzungssaal. Dort durften wir dem Bürgermeister unsere vielen Fragen stellen. Ein kleines Pixi-Buch zum Thema Gemeinde bekam jedes Kind. Zum Schluss durften wir uns noch die im Rathaus befindliche Radausstellung anschauen, bevor die nächste 4.Klasse zum Besuch ins Rathaus kam. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen, besonders bei unserem 1.Bürgermeister, dass sie sich für uns so viel Zeit genommen haben.

Mia und Lilly, 4b

2023 02 16 BesuchBeimBuergermeister12023 02 16 BesuchBeimBuergermeister22023 02 16 BesuchBeimBuergermeister3