Die Digitalisierung von Schulen ist eine wichtige Zukunftsaufgabe. Ohne digitale Grundkenntnisse werden die Kinder und Jugendlichen von heute in der Welt von Morgen nicht bestehen. Eine wichtige Voraussetzung ist die zeitgemäße Ausstattung mit modernen IT-Geräten. Bereits im letzten Schuljahr schaffte die Gemeinde 14 I-Pads als Lehrerdienstgeräte an. Am Freitag, 03.02.23 übergab Bürgermeister Willi Warmuth dem Lehrerkollegium zehn weitere Geräte, diesmal Microsoft Surface-Geräte. Die Gemeinde hat für alle Geräte zusätzlich externe Tastaturen und digitale Stifte angeschafft. Damit können sie von den Lehrkräften vielfältig eingesetzt und genutzt werden.

Diese Geräte werden den einzelnen Lehrkräften für ihre Arbeit zur Verfügung gestellt. Sie wurden mit Zuschüssen aus dem Sonderetat des Freistaats finanziert. Herr Zänglein, der zuständige Systembetreuer der Gemeinde, sicherte zu, dass die, aus dem Digitalpakt finanzierten, geplanten zusätzlichen I-Pads für die Schüler ausgeschrieben sind. Er erwartet, dass sie noch in diesem Schuljahr geliefert werden.

2023 02 03 Uebergabe Surface Computer