Am 15. Februar fand an unserer Schule zum ersten Mal das Wintersportfest statt. Austragungsort war das Marienbachzentrum.

Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft in folgenden Sportübungen beweisen: Seilspringen, Hula Hoop, Kegeln, Staffellauf, Dart und Korbballbiathlon. Das Besondere war, dass jede Schülerin und jeder Schüler an mindestens einer Übung teilnehmen musste. Da die Wettkämpfe sehr anstrengend waren, versorgte uns der Elternbeirat mit Obst. Es war ein spannender Wettbewerb, bis zum Ende kämpften die vier Klassen der Mittelschule um den Sieg. Den ersten Platz belegte die 7. Klasse.

Den krönenden Abschluss bildeten zwei Fußballspiele. Die 5. Klasse spielte gegen die 6. Klasse und die 7. Klasse spielte gegen die 9. Klasse. Während das erste Spiel souverän von der 5. Klasse gewonnen wurde, entwickelte sich das zweite Spiel zu einem regelrechten Krimi. Mit 2:1 gewann die 7. Klasse.

Wir waren sehr stolz auf unsere Leistung, da wir beide Wettkämpfe gewannen und uns als Einheit präsentieren konnten.

Weil wir das Wintersportfest toll fanden, hoffen wir auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

2023 02 15 Bewegte Mittelschule